© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 19:53 Uhr

DORMAGO

Fast-Absturz: 90-Jähriger will nie mehr fahren

26.10.2018 / 11:02 Uhr — Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Bergisch Gladbach / Dormagen. Ein 90-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, 24. Oktober, mit seinem Auto beim Einparken fast eine Böschung hinunter gestürzt. Er wurde leichtverletzt und kündigte an, nie wieder Auto zu fahren. Gegen 11 Uhr hatte der Dormagener seinen Mercedes auf einem Parkplatz eines Bestattungsunternehmens an der Kürtener Straße in Bergisch Gladbach parken wollen. Der Parkplatz liegt auf einem Berg, direkt an einer stark abfallenden Böschung. Aus ungeklärter Ursache überfuhr der Senior eine Bordsteinkante und prallte frontal gegen einen Baum. Ohne diesen Aufprall wäre das Fahrzeug vermutlich den Abhang hinunter gestürzt.

Der Wagen wurde mit Hilfe der Feuerwehr geborgen. Noch während der Unfallaufnahme versprach der Leichtverletzte, dass dies seine letzte Fahrt gewesen sei. Er verzichtete auf einen Krankenwagen.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Fast wäre das Fahrzeug den Abhang hinunter gestürzt
Fast wäre das Fahrzeug den Abhang hinunter gestürzt